FAQ
Hier finden Sie eine Auswahl häufig gestellter Fragen und die passenden Antworten dazu. Für darüber hinausgehende Anfragen, Anregungen oder Kritik steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.
Wie erfahre ich, wo sich das nächste famila-Warenhaus befindet und wie dessen Öffnungszeiten sind?
Wir haben für Sie eine bequeme Standortsuche angelegt, um Ihren famila-Markt zu finden. Diese Suche finden Sie oben in der Leise neben den Rezepten und dem Menü oder hier. Die Suche zeigt nach der Eingabe einer Postleitzahl, des Ortes oder einer Straße die famila-Standorte in Ihrer Nähe.
Wie kann ich „Mein famila-Warenhaus“ speichern?
Sie müssen nichts weiter tun, als bei den Einstellungen in Ihrem Internetbrowser unter der Rubrik „Datenschutz“ die „Cookies“ zuzulassen. Denn durch den bequemen Einsatz von Cookies wird das zuletzt aufgerufene Warenhaus für Ihren nächsten Besuch bei famila-nordost.de gespeichert.
Weitere Hinweise zum Thema Datenschutz finden Sie hier.
Wo finde ich die wöchentliche Werbung von famila im Internet?
Sie finden unsere wöchentliche famila-Beilage unter dem Menü-Punkt “Mein Markt”.
Hier können Sie nach der Auswahl des Warenhauses in Ihrer Nähe bequem in unserem interaktiven Handzettel blättern.
Wie kann ich mich für den famila-Newsletter anmelden?
Die Anmeldung für unseren wöchentlichen Newsletter erfolgt in 3 kurzen Schritten:
Füllen Sie alle Pflichtfelder in dem Formular aus, klicken Sie auf „Anmelden“.
Sie erhalten nach kurzer Zeit eine Bestätigungsmail, mit der Sie den Versand aktivieren können.
Die Bestätigung ist für den Erhalt des Newsletters notwendig, damit gewährleistet ist, dass keine unbefugten Personen Sie anmelden können. Klicken Sie dafür einfach den in der Mail enthaltenen Link an oder kopieren Sie diesen in den Internetbrowser.
Werden beim Besuch auf der Homepage persönliche Daten gesammelt?
Beim Surfen auf den famila-Seiten werden keinerlei persönliche Daten gesammelt.
Um Ihnen jedoch den Besuch unserer Homepage so komfortabel wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. Dadurch müssen Sie z. B. nicht bei jedem Besuch wieder Ihr famila-Warenhaus wählen, um auf die dort gültigen Angebote zugreifen zu können.
Welche Artikel gehören zu dem „BILLIGER ist Keiner“-Programm („BIK“)?
Mit dem Slogan „BILLIGER ist Keiner“ ausgezeichnete Artikel finden Sie garantiert nirgendwo billiger. Bietet der Wettbewerb nämlich nachweisbar einen „Billiger ist Keiner!“-Artikel günstiger an, dann erhalten Sie gegen Vorlage des famila-Belegs die Differenz zurück.
Das Programm umfasst Produkte aus sämtlichen Warenbereichen – von der Apfelschorle bis zur Zahncreme ist alles dabei!
Woher kommen die Produkte bei famila?
famila steht für Produkte aus Ihrer Region.
In unserem Sortiment finden Sie neben über 2.000 Bio-Artikeln, die zum großen Teil von heimischen Bauern und Betrieben stammen, über 8.000 weitere Artikel aus Norddeutschland.
Das bedeutet mehr Frische durch kürzere Lieferwege und einen positiven Beitrag zum Umweltschutz.
Was ist, wenn ein Artikel vor Ablauf des Werbezeitraums ausverkauft sein sollte?
Sie haben in der aktuellen Werbung einen interessanten Artikel gesehen, der in Ihrem famila-Warenhaus leider bereits ausverkauft ist?
Dann nutzen Sie unsere vielfältigen Kontaktmöglichkeiten und sprechen uns an. In diesem Fall versuchen wir alles, um die Ware für Sie schnellstmöglich aus einem anderen Markt zu beschaffen. Den nachträglich gelieferten Artikel erhalten Sie dann selbstverständlich auch zum ehemaligen Angebotspreis.
Wie sicher ist die Bezahlung mit der EC-Karte?
famila bietet seinen Kundinnen und Kunden verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an. Neben Barzahlung ist – wie im Handel allgemein üblich – auch die EC-Kartenzahlung sowie die Zahlung mit verschiedenen Kreditkarten, per famila-App oder die kontaktlose (NFC) Zahlung von Ihrem Smartphone möglich.
Um Ihnen einen hohen Sicherheitsstandard bei der Kartenzahlung zu gewährleisten, haben wir das System auf das so genannte PIN-Verfahren mit Eingabe der Geheimzahl ausgerichtet.
Wo erhalte ich die beworbenen Eintrittskarten?
An der Serviceinformation bei famila gibt es Tickets für über 200.000 Veranstaltungen in Ihrer Region und im ganzen Bundesgebiet. Ob Eintrittskarten für Konzerte, Musicals, Shows oder Sportveranstaltungen– bei uns können Sie die Tickets sofort mitnehmen, haben kein Zustellrisiko und zahlen keine Versandgebühren. Bei vielen ausgewählten Veranstaltungen erhalten Sie zudem einen exklusiven famila-Rabatt.
Kann ich bei famila auch online bestellen?
Wie kann ich mich bei famila bewerben?
Egal, ob während der Ausbildung oder im festen Arbeitsverhältnis: Werden Sie Mitglied eines freundlichen und kompetenten Teams! Ein Arbeitsplatz bei famila bedeutet Sicherheit und Qualität in einem modernen Familienunternehmen. Weitere Informationen zu den Themen Ausbildung bei famila oder freie Stellen in den Warenhäusern finden Sie im Bereich „Karriere“.
Dort können Sie sich auch gleich online bewerben!