Umbau bei famila in Buchholz beginnt

Das famila-Warenhaus in der Buchholzer Lindenstraße wird umgebaut. Die Verkaufsfläche wird bei laufendem Geschäftsbetrieb umfassend modernisiert. Alle Abteilungen werden schöner, größer, übersichtlicher – die große Neueröffnung ist für Ende 2012 geplant.

Seit 25 Jahren ein beliebtes Einkaufsziel in Buchholz
Rund 3,3 Millionen Euro investiert das Unternehmen in den Umbau des 1987 eröffneten und rund 2.500 qm großen Warenhauses. Ziel ist es, auch den Kunden in der Buchholzer Innenstadt das umfangreiche Sortiment noch übersichtlicher und ansprechender anbieten zu können. „Die Buchholzer können sich auf ein großzügiges Einkaufserlebnis freuen, das dem modernen famila-Konzept entspricht. Wir haben es in unserem anderen Buchholzer famila-Haus bereits umgesetzt“ so famila-Warenhausleiterin Anneke Kruse.

Lichtdurchfluteter Eingangsbereich
Schon von außen wird das famila-Warenhaus in Buchholz sein Gesicht verändern. Durch eine neue Alu-/Glasfassade fällt künftig viel Licht in den großen Eingangsbereich und sorgt für eine helle und einladende Atmosphäre. „Sicher werden wir unsere Kunden nicht völlig von den umfangreichen Umbaumaßnahmen verschonen können. Aber mein Verkaufsteam und ich werden unser Bestes geben, um ihnen das Einkaufen so angenehm wie möglich zu gestalten“ so famila-Warenhausleiterin Anneke Kruse. In der Shopzone wird die Bäckerei Weiss neu platziert und um einen gemütlichen Cafébereich mit Innen- und Außensitzplätzen erweitert. Außerdem wird ein neuer Blumenshop einziehen.

Modern, frisch und übersichtlich
Auf der Verkaufsfläche werden alle Abteilungen dem aktuellen famila-Standard angepasst und mit einem modernen Farb- und Beleuchtungskonzept ausgestattet. Der Getränkemarkt wird in die Verkaufsfläche integriert – zwei Leergutautomaten sorgen hier für eine zügige Pfandabwicklung.
Ein neues Design bekommen auch die famila-Bedientresen: Alle Thekenmöbel werden ausgetauscht und Böden und Wände farbig gefliest. Neu gestaltet wird zudem das famila-Servicecenter.

30.000 verschiedene Artikel
Das Angebot ist in allen Sortimentsbereichen breit gefächert. Der Schwerpunkt in der famila-Filiale in der Innenstadt liegt dabei auf dem Bereich Frische und Feinkost. Eine große Auswahl an regionalen Spezialitäten wird direkt von Bauernhöfen im Umland bezogen. In allen Warenbereichen ist eine große Markenvielfalt verfügbar, die sowohl garantiert günstige Artikel aus dem „Billiger ist keiner-Programm“ als auch ausgesuchte Premiumartikel bietet. Frische und leckere Brot- und Backwaren zu günstigen Preisen gibt es im großen Backshop in der Ladenmitte. Das Herzstück von famila ist der große Frischebereich: Über 400 Wurstsorten und mehr als 400 Käse- und Salatspezialitäten werden mit fachkundiger Beratung angeboten. Unter der Qualitätsmarke Hofgut vertreibt famila ausgewählte Produkte in allen Sortimentsbereichen zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein umfangreiches Biosortiment – mit vielen Produkten der bekannten Marke BioGreno – ist genauso erhältlich wie glutenfreie und laktosefreie Produkte. In der Weinabteilung „Schneekloth Weindepot“ können die Kunden aus mehr als 650 Weinen ihren Lieblingstropfen wählen. Abgerundet wird die Produktpalette durch eine Auswahl an Nonfood-Artikeln.

Serviceleistungen für ein echtes Einkaufserlebnis
Die Öffnungszeiten bei famila in der Lindenstraße sind besonders kundenfreundlich: Warenhausleiterin Anneke Kruse und ihr Team sind montags bis samstags von 7 bis 21 Uhr für die Kunden da. Am Servicetresen von famila werden viele Dienstleistungen angeboten, die das Einkaufen noch bequemer machen. Die Kunden können dort Postangelegenheiten erledigen und Tickets für Veranstaltungen in ganz Deutschland kaufen. An der Kasse können sich die Kunden mit ihrer EC-Karte bis zu 200 Euro Bargeld kostenlos von ihrem Konto auszahlen lassen. Im Zuge des Umbaus gibt es zudem bald eine neue Zahlungsmöglichkeit: Für einen zeitsparenden Einkauf durch eigenes Scannen und Automatenzahlung werden in der Kassenzone vier neue Selfscanning-Kassen eingerichtet, die sich bereits in vielen anderen famila-Warenhäusern größter Beliebtheit erfreuen.