Neueröffnung des Fisch-Bedientresens bei famila in Wedel

  • Nach Umbau: Fisch-Bedientresen mit Snackbereich im famila-Warenhaus eröffnet neu am 23. Juli
  • Frische Fischspezialitäten aus der ganzen Welt und große Auswahl für jeden Fischliebhaber

Rund 5 Monate dauerten die Umbauarbeiten in der Mall des famila-Warenhauses in der Rissener Straße in Wedel an. Dabei wurden ein neuer Fischtresen installiert und der Snackbereich hergerichtet. Ab dem 23. Juli öffnet der Bedientresen wieder von montags bis samstags von 8 bis 21 Uhr für die Kunden. Sie dürfen sich auf tolle Angebote und Aktionen freuen.

Ob regionaler Klassiker wie Forelle oder Saibling, Exklusives wie Jakobsmuscheln oder Seeteufel oder Exoten wie Mahi-Mahi oder Red Snapper – die große Auswahl an der Frischetheke überzeugt jeden Fischliebhaber. „Neben den Fisch- und Seafood-Produkten gibt es auch einen Snackbereich, in dem wir 22 verschiedene Fischbrötchen und frisch vor Ort zubereiteten Backfisch anbieten“, sagt famila-Warenhausleiter Steffen Nickel. „Ein besonderes Highlight sind außerdem die frischen Salate aus der Region.“

Aktionen mit saisonalem Bezug
Das Team um Warenbereichsleiter Thilo Schmitz lädt am famila-Fischtresen zum Probieren und Schlemmen ein. Zum Start gibt es besonders günstige Angebote: Lachsfilet, Bismarckbrötchen und roter Heringssalat sind die Knüller-Produkte. Außerdem empfiehlt Thilo Schmitz: „Unser Sortiment umfasst auch viele Fischprodukte, die sich hervorragend zum Grillen eignen. Sie sind eine beliebte Alternative zu herkömmlichem Grillgut!“ Weitere saisonale Aktionen am Fischtresen sind bereits in Planung, beispielsweise zur Eröffnung der Muschel-Saison im September.

Fokus auf Qualität und Vielfalt
Rund 250 Fisch- und Seafood-Produkte bietet famila über das Jahr an. Qualität und bedingungslose Frische sind oberstes Gebot. Schon beim Einkauf der Ware wird darauf geachtet, dass die Lieferanten meeresschonende und nachhaltige Fischfangarten bevorzugen sowie den Artenschutz beachten. Dabei werden norddeutsche Lieferanten favorisiert.

Die Lieferung der angebotenen Waren erfolgt täglich frisch. Salate werden nach famila-eigenen Rezepturen hergestellt und einige Produkte selbst mariniert, veredelt oder geräuchert. So wird beispielsweise der Backfisch aus frischen Filets und einem eigens vor Ort produzierten Bierbackteig hergestellt.

Aktive Kundenberatung
Geführt werden die Fischtheken von engagierten fachkundigen Teams, maritim im Fischerhemd mit rotem Halstuch gekleidet. Die famila-Fisch-Experten geben den Kunden gerne Zubereitungstipps mit auf den Weg und begeistern mit regelmäßigen Aktionen wie beispielsweise der Präsentation von Exoten oder der Verarbeitung eines Fischs vor den Augen der Kunden. Als weiteren Service bietet famila die Möglichkeit, Vorbestellungen für Feierlichkeiten aufzugeben und spezielle Kundenwünsche zu erfüllen.

An dem Bedientresen liegen Hefte mit Fisch-Tipps für die Kunden aus. „Wir möchten unseren Kunden vermitteln, wie gesund und vielseitig Fisch ist und woher der Fisch kommt, der auf dem Teller des Kunden landet“, erklärt Thilo Schmitz. Auf einem Flachbildschirm an der Tresenrückwand wird die aktuelle Fisch-Werbung präsentiert, die auch als Flyer zweiwöchentlich an die Haushalte im Umkreis verteilt wird. Das Kunden-Fernsehen gewährt darüber hinaus Einblick hinter die Kulissen der Fischabteilung, zeigt kurze Einspieler und informative Imagefilme. Im Fisch-TV ist auch die Weltkarte mit den Fanggebieten der FAO, der Welternährungsorganisation der Vereinten Nationen, zu sehen.

PDF-Download